Menu
 

menueheader schulteam

A+ A A-

Unsere Pausenregeln

  • Pausenzeiten:
    Erste Pause: 9.30 Uhr – 9.45 Uhr
    (Hofpause für die Jahrgangsstufen 1 und 2)
    Zweite Pause: 11.15 Uhr – 11.30 Uhr
    (Hofpause für die Jahrgangsstufen 3 und 4)
  • Ich halte mich während der Hofpause im Pausenhof auf.
  • Auf die Toilette gehe ich nur zu Beginn und am Ende der Pause.
  • Ich beachte die Grenzen des Pausenhofes. Die Radhalle gehört nicht zum Pausenhof.
    Ich verwende nur die für die Pause vorgesehenen Spielgeräte.
  • Die Pause soll für alle erholsam sein. Deshalb beachte ich die Meinungen und Wünsche der anderen. Ich werfe keine Gegenstände und beteilige mich nicht an Streitigkeiten.
  • Im Winter ist das Anlegen von Rutschbahnen und das Werfen von Schneebällen verboten.
  • Die Schilder an den Türen erinnern mich daran, dass ich an diesen Tagen die Grünflächen und Baumscheiben nicht betrete.
    Regelverstöße und Unfälle melde ich sofort der Pausenaufsicht.
  • Den Müll werfe ich in die dafür vorgesehenen Behältnisse.
  • Beim Gong begebe ich mich an den vereinbarten Aufstellplatz und warte, bis die Lehrkraft mich abholt.

Das Übertreten der Pausenordnung zieht individuelle Ordnungsmaßnahmen nach sich.

Barbara Sparr

Rektorin