Menu
 

menueheader schulteam

A+ A A-

„Schulsozialarbeit trägt zur Chancengleichheit für alle Schülerinnen und Schüler bei. Sie unterstützt eine gelingende Persönlichkeitsentwicklung.“ 

 

Johanna Mahr

Johanna Mahr, Schulsozialpädagogin

 

Unsere neue Schulsozialpädagogin stellt sich vor: 

"Ich heiße Johanna Mahr, bin 28 Jahre alt und habe in Würzburg Soziale Arbeit studiert.
Im Anschluss habe ich in einer Wohngruppe mit Flüchtlingsmädchen gearbeitet und war in den letzten zweieinhalb Jahren am Bistum Würzburg in der kirchlichen Jugendarbeit tätig. Seit September bin ich nun als Schulsozialpädagogin an den beiden Grundschulen in Karlsfeld angestellt."

 

Tätigkeitsfelder von Frau Mahr: 

Aufgaben: 

  • Planung und Durchführung von präventiven Projekten zur Vorbeugung von Gewalt, Ausgrenzung oder Mobbing sowie einem sozialen Kompetenztraining
  • Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrkräften, schulischen und externen Gremien

Begleitung und Unterstützung bei schulischen Problemen / Herausforderungen:

  • Leistungsdruck
  • fehlende Motivation
  • Konflikte mit Schülern und Lehrkräften

Begleitung und Unterstützung bei persönlichen oder sozialen Problemen:

  • Konflikte mit den Eltern
  • psychische Probleme
  • Gewalt
  • Mobbing
  • Stärkung des Selbstbewusstseins

 

Kontaktdaten: 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Frau Mahr ist Donnerstag und Freitag bei uns an der Schule. (Raum 008 im Mittelschulgebäude) 

 

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!